Lachen ist die beste Medizin: Kollegiale Führung des LK Hollabrunn lud zu Medizinkabarett

HOLLABRUNN – Die Kollegiale Führung des Landesklinikums Hollabrunn hat heuer erstmals alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Neujahrsempfang in den Stadtsaal Hollabrunn eingeladen.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten durch die Ärztliche Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies richtete die stellvertretende medizinische Geschäftsführerin der NÖ Landeskliniken-Holding Dr. Silvia Bodi Grußworte an die Anwesenden, bevor Abgeordneter zum NÖ Landtag Richard Hogl in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Festansprache hielt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil unterhielten die Kabarettisten Peter & Tekal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn mit einem „Best of“ ihres Kabaretts „Gesund gelacht“. Die beiden hochkarätigen Medizinkabarettisten gewährten mit ihrer Bühnenordination Einblick in das Gesundheitswesen und verzauberten das Publikum mit lustigen Pointen und unterhaltsamen Wortgefechten.

Nach diesem humorvollen Intermezzo durch die Kabarettisten Peter & Tekal versorgte die Fa. Rohringer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn mit kulinarischen Köstlichkeiten. Bei einem geselligen Beisammensein klang der Abend gemütlich aus.

v.l.n.r. Ärztliche Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies, Pflegedirektorin DGKP Silvia Hickelsberger, MSc, MBA, Norbert Peter, Ronny Tekal und Kaufmännische Direktorin Dipl. KH-BW Margit Pröglhöf