„Ich blicke dankbar auf die vergangenen eineinhalb Jahre zurück, die trotz zahlreicher Herausforderungen rund um Covid-19 vieles an Gestaltungsspielraum boten“, zieht die kaufmännische Direktorin Andrea Dankelmaier, BA MA MA Resümee. Sie ist zudem stolz darauf, dass das Team des kaufmännischen Bereichs motiviert allen anstehenden Herausforderungen lösungsorientiert begegnet und auch die berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Klinikums sehr gut funktioniert. „Das zeichnet das Landesklinikum Hollabrunn aus“, freut sie sich über das gute Miteinander.
Seit dem Dienstantritt von Andrea Dankelmaier vor rund 500 Tagen wurde im Landesklinikum Hollabrunn der Zubau samt Umbau im Bestandsgebäude in Betrieb genommen. Im Zuge dessen erfolgte auch die Modernisierung der Außenanlage beim Haupteingang und die Erstellung eines Konzepts zur Umsetzung des „10-Jahres-Plans“. Dieses beinhaltet unter anderem die Sanierung der Lüftungsanlagen und den Austausch der Fenster-, Türen- und Fassadenelemente am nun 30 Jahre alten Bestandsgebäude. Ebenso sind die Erneuerung der Flachdächer sowie der Stromversorgung Bestandteil dieses Konzepts.
Eine neue HYPO-NOE-Filiale im Klinikum ergänzt nun das Angebot. Überdies wurde von Andrea Dankelmaier mit ihrem Team im vergangenen Jahr der klinikinterne Budgetprozess neu strukturiert.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde zudem ein Kühlschrank implementiert, der täglich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinikküche mit gesunden Snacks befüllt wird. Auch eine an das Hollabrunner Radwegenetz angeschlossene Next-bike-Station steht seit Kurzem für alle Radfahrbegeisterten vor dem Klinikum zur Verfügung.
Neben einem gemeinsamen Zukunfts-Dialog der Klinikleitung mit der Geschäftsführung der Gesundheit Weinviertel GmbH und allen medizinischen Abteilungen des Klinikums wurde auch die Zusammenarbeit mit den Vertreterinnen und Vertretern der Blaulichtorganisationen forciert sowie eine Brandschutzübung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn erfolgreich abgewickelt. Ebenso wurde der Austausch mit den Verantwortlichen des Pflege- und Betreuungszentrums Hollabrunn intensiviert, um Synergien zu nützen.
„Zahlreiche spitalsinterne Projekte konnten von der Klinikleitung gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt werden“, freut sich die Kaufmännische Direktorin Andrea Dankelmaier über das gute, interdisziplinäre Miteinander, „zusätzlich liegen noch viele schöne, teils auch herausfordernde Aufgaben vor uns.“
„Wenn ich auf die rund 500 vergangenen Tage zurückblicke, freut es mich zu sehen, wie viel wir gemeinsam im Landesklinikum bewegen können und bereits umsetzen konnten“, so die Kaufmännische Direktorin Andrea Dankelmaier, BA MA MA, die der Zukunft des Klinikums sehr positiv entgegensieht.
BILDTEXT
Kaufmännische Direktorin Andrea Dankelmaier, BA MA MA
MEDIENKONTAKT
Karin Dörfler
Landesklinikum Hollabrunn
Tel.: +43 (0)2952 9004-21003
E-Mail: karin.doerfler@hollabrunn.lknoe.at
500 Tage – Zeit für ein Resümee
