Abschlussfeier der Pflegeassistenz in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.

HOLLABRUNN – VierDamen und zwei Herren nahmen am 23. September 2022 ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt ein Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn, in der den Auszubildenden umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflegeassistenz vermittelt wurde. Sie können nun ihre Tätigkeit aufnehmen.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten durch Schuldirektor Josef Brandstötter, sprach Alfred Zens, Vorstand der NÖ LGA. Er gab einen Überblick über die NÖ Landesgesundheitsagentur, in der die Absolventinnen und Absolventen herzlich als neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen geheißen werden. Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch den Präsidenten des NÖ Landtags Karl Wilfing in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Festsaal der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn statt. Direktor Brandstötter gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Ein Großteil der Pflegeassistentinnen und –assistenten wird künftig in den Pflege- und Betreuungszentren Niederösterreichs tätig sein.

Das gesamte Lehrerteam freute sich besonders über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.