Diese einjährige Weiterbildung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege absolvierte DPGKP Erwin Mayer in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Tulln.
Während dieses Jahres bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ausbildungsinhalte wie psychiatrische und neurologische Gesundheits- und Krankenpflege, Palliativpflege, Gerontologie, Geriatrie und Gerontopsychiatrie vermittelt. Weitere Inhalte waren neurologische und psychiatrische Krankheitslehre sowie Pharmakologie und berufsspezifische Rechtsgrundlagen. Zusätzlich zur Theorie waren auch noch Praktika zu absolvieren, eine Diplomprüfung rundete die Ausbildung ab.
„Rückblickend gesehen, war dies ein sehr intensives und forderndes Jahr, währenddessen ich sehr gute und interessante Einblicke in die Arbeit mit psychiatrischen Patientinnen und Patienten gewinnen konnte“, so DPGKP Erwin Mayer.
Die erlernten, vertiefenden Kenntnisse wird Mayer künftig noch zusätzlich ins Team der Sozialpsychiatrie C zur bestmöglichen Betreuung und Pflege der Rekonvaleszenten einbringen, um die hohe Qualität der Pflege auch weiterhin zu gewährleisten.
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn gratulierte Pflegedirektorin DGKP Silvia Hickelsberger, MSc, MBA sehr herzlich zu dieser bravourös gemeisterten Ausbildung.
BILDTEXT
v.l.n.r. Pflegedirektorin DGKP Silvia Hickelsberger, MSc, MBA und DPGKP Erwin Mayer
FOTOCREDIT
Landesklinikum Hollabrunn
MEDIENKONTAKT
Karin Dörfler
Landesklinikum Hollabrunn
Landesklinikum Korneuburg-Stockerau
Tel.: +43 (0)2952 9004-21003
E-Mail: karin.doerfler@hollabrunn.lknoe.at
Einjährige Sonderausbildung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossen
