GuKPS Hollabrunn: Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege

HOLLABRUNN – Zehn Absolventinnen und Absolventen nahmen am 2. September 2021 ihre Diplome entgegen. Insgesamt drei Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Hollabrunn, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Alle Absolventinnen und Absolventen können somit ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Richard Hogl hielt in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Festrede und nahm die feierliche Übergabe der Diplome vor. Er gratulierte den neuen diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pflegern zum eingeschlagenen Berufsweg. Die Leiterin der Abteilung Strategie und Qualität Pflege, Mag. (FH) Susanne Gröschel, hielt in Vertretung der NÖ Landesgesundheitsagentur eine Rede im Zuge der Feierlichkeit.

Schuldirektor Mag. Josef Brandstötter bedankte sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind: dem Schulteam, der Klinikleitung des Landesklinikums Hollabrunn, der Gesundheit Weinviertel GmbH, der NÖ LGA, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Er gratulierte den Absolventinnen mit lobenden Worten, wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen.

Die Feier fand im Beisein einer begrenzten Zahl von Ehrengästen im Festsaal der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Hollabrunn statt.

Die Absolventinnen und Absolventen samt Ehrengästen bei der Abschlussfeier.