Neue Kaufmännische Direktorin am Landesklinikum Hollabrunn

HOLLABRUNN – Andrea Dankelmaier, BA MA MA ist ab 1. April 2021 neue Kaufmännische Direktorin im Landesklinikum Hollabrunn.

„Ich freue mich, dass wir mit Andrea Dankelmaier für das Landesklinikum Hollabrunn eine fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeit engagieren konnten. Ich wünsche Ihr alles Gute für Ihre künftige Tätigkeit“, erklärt LHstv Dr. Stephan Pernkopf.
Und Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing ergänzt: „Ein Klinikum inmitten der COVID-Pandemie zu übernehmen ist herausfordernd. Ich weiß aber, dass das Klinikum mit der getroffenen Personalentscheidung in wirklich guten Händen ist.“

Der bisherige berufliche Werdegang der neuen kaufmännischen Direktorin des Landesklinikums Hollabrunn ist geprägt von Agenden im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sowie von Koordinations- und Führungsaufgaben. Unter anderem war Frau Dankelmaier im Marketing der Regionalentwicklungsplattform „Schladming 2030“ zur Vor- und Nachbereitung der FIS Alpine Ski WM 2013 in Schladming tätig, bevor sie über eine Anstellung in der VAMED Vitality World in ihre Heimat zurückkehrte und als Geschäftsführung die operativen und wirtschaftlichen Geschicke des Vino Versums Poysdorf leitete.

2017 führte der berufliche Weg in das Amt der NÖ Landesregierung, wo sie für die NÖ Landes- und Universitätskliniken zuständig war. Danach wurde sie als Assistenz bzw. Vertretung der Geschäftsführung in der Gesundheit Weinviertel GmbH der NÖ Landesgesundheitsagentur tätig.

MMag. (FH) Konrad Kogler, Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur: „Die Kliniken stehen mehr denn je im Fokus der Aufmerksamkeit. Daher ist es uns ganz besonders wichtig, nicht nur die medizinische und menschliche Betreuung unserer PatientInnen zu intensivieren, sondern mit Direktorin Andrea Dankelmaier auch die kaufmännischen Faktoren zu forcieren.“

„Das NÖ Gesundheitswesen durfte ich seit vielen Jahren in seinen zahlreichen Facetten kennenlernen. Detailwissen zu den Weinviertler Kliniken konnte ich mir in meiner bisherigen Funktion als Vertretung der Geschäftsführung in der Gesundheit Weinviertel GmbH aneignen. Gemeinsam mit der Ärztlichen Direktorin und der Pflegedirektorin freut es mich, in der Kollegialen Führung Verantwortung für das LK Hollabrunn zu übernehmen und das NÖ Gesundheitswesen weiterhin aktiv und nun auch letztverantwortlich mitzugestalten,“ so Andrea Dankelmaier.

Andrea Dankelmaier, BA MA MA ist verheiratet und wohnt in Zistersdorf.


BILDTEXT
Bildtext v.l.n.r: Vorstand Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Kaufmännische Direktorin Andrea Dankelmaier, BA MA MA, Präsident des NÖ Landtages Mag. Karl Wilfing und LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf (COPYRIGHT: NLK Pfeiffer)

MEDIENKONTAKT
Karin Dörfler
Landesklinikum Hollabrunn
Tel.: +43 (0)2952 9004-21003
E-Mail: karin.doerfler@hollabrunn.lknoe.at

145 0 145 0